Nur Sternchen? | Einloggen | Blog | Bildergalerie | Kontakt | Impressum | Proudly powered by Bo)CMS | Du bist hier via IPv4.
Mehr Fotos gibt es in der Galerie.


Bloginator.de
Weitere Blogs
Twitter
  • ...und die Fahrt ist teurer als ein neuer Rasierer.
    09.08. 07:02
  • Habe den Langhaarschneider fürs Barttrimmen in der Ferienwohnung liegen lassen. Fällt mir erst jetzt auf und die FW ist bis Oktober leer :-(
    09.08. 07:02
  • RT @icecrime: The plural of ?it?s not a bug, it?s a feature? is ?it?s not a bug tracker, it?s a backlog?.
    03.08. 21:55
  • RT @mathaeusloska: Würd ja »Gut Nacht« und »Schlaft schön« sagen, aber ich will nix befehlen. Als aufgeklärter Humanist, wünsch ich eine Na?
    11.07. 20:54
  • Hey @Nextclouders, why are Admin- and MySQL-Usernames getting switched during installation, when I have a "$" in my admin-password?
    25.06. 11:55
  • Follow me

Diese Seite läuft auf einem Server, der komplett mit Ökostrom betrieben wird.

bocombo.net
Mumbling.de - Mumble Voiceserver


Neuigkeiten

Suche:

Für alle, die gerne auch mal mit IPv6 im Internet unterwegs sein wollen und eine geeignete Fritz!Box besitzen:

  1. Aktuelle Firmware für die Fritz!Box besorgen (Link), damit man überhaupt IPv6 Funktionalität bekommt.
  2. Einrichtung eines V6-Tunnels, z.B. bei SixXS (Link). Bei der Einrichtung auf den Typ "Your IPv4 Heartbeat" achten.
  3. Der Tunnel bringt noch nichts, wenn man genug Credits hat, kommt bei SixXS noch ein Subnetz dazu. Kleiner Tipp: SixXS arbeitet mit Credits. Wenn man z.B. sein Xing-Profil bei der Registrierung angibt, bekommt man ein paar Bonus-Credits.

Danach noch den Tunnel in der Fritz!Box eintragen.

  1. Internet - Zugangsdaten - IPv6
  2. Häkchen bei "Unterstützung für IPv6 aktiv"
  3. Radio-Button "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen"
  4. SixXS Zugangsdaten - Tunnel-ID ist die "T12345" des Tunnels - sieht man im Loginbereich unter Details.
  5. Übernehmen

Nun muss noch euer Rechner IPv6-Fit gemacht werden, sofern noch nicht geschehen.

 

Und warum das Ganze? bloginator.de ist auch via IPv6 erreichbar (BETA *g*). IP ist zur Zeit 2a01:488:b0de::b108.

Wer eine IPv6-Anbindung hat, wird den Blog (hoffentlich automatisch) via IPv6 erreichen. Erkennbar ist das an dem "Du bist hier via IPv..." oben rechts im Blog.



Kommentare (0) | Allgemein | 23.10.10, 16:51

 



Dies ist ein privater Blog, siehe Impressum | Datenschutz
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

In Australia, this would be on the top.


Holen Sie sich auch eine kostenlose Homepage bei HostOn.de.
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der Ersteller, nicht HostOn.de!
Siehe auch TMG §10 Speicherung von Informationen