Nur Sternchen? | Einloggen | Blog | Bildergalerie | Kontakt | Impressum | Proudly powered by Bo)CMS | Du bist hier via IPv4.
Mehr Fotos gibt es in der Galerie.


Bloginator.de
Weitere Blogs
Twitter

Diese Seite läuft auf einem Server, der komplett mit Ökostrom betrieben wird.

bocombo.net
Mumbling.de - Mumble Voiceserver


Neuigkeiten

Suche:

Wenn mal in einem längeren Feature-Branch ein Master-Merge in die Hose gegangen ist und man nicht auf Anhieb erkennt, was Schuld war:

git cherry-pick -X theirs `git rev-list --no-merges --reverse ^reint_branch feature_branch`

 

Cherry-Picke alle Commits aus dem Feature-Branch, die im Reint-Branch (einfach der Master) nicht enthalten sind und füge sie rückwärts drauf - alle bis auf die Merges



Kommentare (0) | Merken | 25.06.14, 11:50

Kickstarter ist immer wieder toll: Diesmal eine kleine LED-Matrix samt Steuerkreuz und A/B-Buttons. Gespielt werden kann z.B. Pixel Bird



Kommentare (0) | Allgemein | 19.03.14, 20:28

Nachdem das Kickstarter.com Microduino-Projekt zustande kam, ging es für meine Ausführung (Core + USB-Adapter + WLAN) am 19.12. auf Reise. Am 07.01. kam das Päckchen beim Zoll an - wie bei Hardware immer (siehe Pebble-Problematik) hatte ich natürlich auch die Befürchtung, dass ich meinen Microduino nicht bekommen werde.

 

Heute klingelte es an der Tür: Einschreiben Mit dem kleinen putzigen Teil.

 

 

Eigenschaft Wert
Kamera Canon EOS M
Belichtungszeit 1/125


Kommentare (0) | Allgemein | 18.01.14, 19:33

Damit ich es wiederfinde, wenn ich in Python per wiringpi.wiringPiSetupGpio() auf die Pins zugreifen möchte:

 

Funktion Pin Pin Funktion
3.3V 1 2 5V
GPIO 2 3 4  
GPIO 3 5 6 GND
GPIO 4 7 8 GPIO 14
  9 10 GPIO 15
GPIO 17 11 12 GPIO 18
GPIO 27 13 14  
GPIO 22 15 16 GPIO 23
  17 18 GPIO 24
GPIO 10 19 20  
GPIO 9 21 22 GPIO 25
GPIO 11 23 24 GPIO 8
  25 26 GPIO 7 


Kommentare (0) | Merken | 23.11.13, 12:19

Heute sollte ich mich auf die A59 stellen, trotz 24 Minuten "HD Traffic" (5 Vorfälle) und 2 Min "IQ Routes" (hohes Verkehrsaufkommen).

Nach einem manuellen Ändern der Route kam die A55 raus: 1 min HD-Traffic + 2 min IQ Routes. Kürzere und schnellere Strecke kommt mal wieder erst nach einer manuellen Änderung der vorgeschlagenen Route.



Kommentare (0) | Allgemein | 10.10.13, 19:16

Ich habe auf meiner Pendelstrecke zur Arbeit im Rheinland drei verschiedene Autobahnen zur Auswahl, die sich insgesamt nur um 10 km unterscheiden. Ich habe die Routenplanungsoption "schnellste Strecke" gewählt. Dennoch will mich die Tomtom-Software regelmässig in den von der HD-Traffic Zusatzoption erkannten Stau stellen.

Heute sollte ich trotz 24 Minuten Verzögerung auf der A555 genau diese nutzen. Die Alternativroute über die A3 war frei von Stau. Ich habe mich vor der Abfahrt bei Google Maps informiert und bin dann gegen Onkel Tomtoms Willen diese Strecke gefahren.

Das ich falsch gefahren bin wurde wunderbar erkannt. Die ersten zwei Kilometer über Land sollte ich noch umdrehen - schliesslich wartet ja der Stau auf mich. Erst kurz vor der Auffahrt zur A3 hat die Software erkannt, dass ich ohne Stau nach Hause kommen kann. Schwups "Wir haben eine Strecke erkannt, die 17 Minuten schneller ist. Nehmen?"

Da stelle ich mir doch die Frage: "Ich habe andere Navi-Apps im Store gefunden. Nutzen?"


Kommentare (0) | Allgemein | 09.10.13, 19:16

Da achtet man nicht auf einen Bereich des Gartens und schon wachsen Rosen

 

 

Eigenschaft Wert
Kamera Canon EOS 550D
Belichtungszeit 1/125
Blende 2970854/1000000
ISO 200


Kommentare (0) | Allgemein | 16.06.13, 13:10

Samstagsrennen der ADAC GT MASTERS in Spa-Franchorchamps 2013 - zweite Rennhälfte mit dem PIXUM Team Schubert.

Nicht vergessen: Wer mal live dabei sein möchte: Auf http://www.pixum.de/adac-gt-masters kann man die Karten fürs Hockenheimrennen im September auch gewinnen



Kommentare (0) | Allgemein | 06.06.13, 20:03

Seite: 1 2 ... 82 83 »




Dies ist ein privater Blog, siehe Impressum | Datenschutz
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

In Australia, this would be on the top.


Holen Sie sich auch eine kostenlose Homepage bei HostOn.de.
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der Ersteller, nicht HostOn.de!
Siehe auch TMG §10 Speicherung von Informationen