Nur Sternchen? | Einloggen | Blog | Bildergalerie | Kontakt | Impressum | Proudly powered by Bo)CMS | Du bist hier via IPv4.
Mehr Fotos gibt es in der Galerie.


Bloginator.de
Weitere Blogs
Twitter
  • ...und die Fahrt ist teurer als ein neuer Rasierer.
    09.08. 07:02
  • Habe den Langhaarschneider fürs Barttrimmen in der Ferienwohnung liegen lassen. Fällt mir erst jetzt auf und die FW ist bis Oktober leer :-(
    09.08. 07:02
  • RT @icecrime: The plural of ?it?s not a bug, it?s a feature? is ?it?s not a bug tracker, it?s a backlog?.
    03.08. 21:55
  • RT @mathaeusloska: Würd ja »Gut Nacht« und »Schlaft schön« sagen, aber ich will nix befehlen. Als aufgeklärter Humanist, wünsch ich eine Na?
    11.07. 20:54
  • Hey @Nextclouders, why are Admin- and MySQL-Usernames getting switched during installation, when I have a "$" in my admin-password?
    25.06. 11:55
  • Follow me

Diese Seite läuft auf einem Server, der komplett mit Ökostrom betrieben wird.

bocombo.net
Mumbling.de - Mumble Voiceserver


Neuigkeiten

Suche:
Subway ist echt toll...30 cm Parmesan Oregano mit Thunfisch. Danach kann man sich zwar nicht mehr bewegen, aber das ist sowas von lecker.

Und da ich solange warten musste, habe ich dann das Getränk kostenlos bekommen. Anmerkung: Bei Subway hat man eine Getränke-Flatrate oder wie es im Webhosting-Jargon heißt: Suff unlimited.

Subway Sandwiches
Kommentare (0) | Allgemein | 19.09.06, 12:59

Mal sehen, ob ich auch live aus aller Welt Deutschland mittels PocketWeb hier posten kann...Bo)CMS bietet schließlich auch ein kompaktes Adminpanel.


Kommentare (1) | IT | 19.09.06, 12:21

Wieso sind eigentlich immer auf kurvigen Landstraßen mit Gegenverkehr Lastwagen und ältere Herren mit Hut vor meinem Auto? Man überholt das eine Auto, dann kommt der nächste LKW. Das macht so keinen Spaß mehr

Ich glaube ich fahre nun noch öfters Bahn - dann kann man wenigstens noch produktiv sein und arbeiten.


Kommentare (2) | Allgemein | 18.09.06, 18:24

Na toll: Das Firmenhandy (D1) findet kein erlaubtes Netz und das Privat-Handy (E-Plus) geht wunderbar. Das ist jetzt seit 8 Uhr der Fall. Und das wahrscheinlich nur aufgrund des nächtlichen Gewitters.

Ob der "SOS"-Knopf am Handy auch ohne Netz funktioniert...?



Kommentare (0) | Allgemein | 18.09.06, 10:37

Manchmal kommt man schon auf komische Ideen. Diesmal habe ich mal meine beiden USB-Sticks (jeweils 512 MB) als Software-Raid in mein System eingebunden und die Geschwindigkeiten getestet.

Erklärung:
Raid-0 = Beide USB-Sticks werden zu einem Laufwerk zusammengefasst, statt 2x512 MB hat man dann 1x1024 MB

Raid-1 = Beide USB-Sticks werden synchronisiert, d.h. auf beiden Sticks ist stets der gleiche Inhalt. Im Betriebssystem hat man also 1x512 MB.


Beide Sticks an USB-Hub
82.942 Sekunden für 800 MB ins Raid-0
92.009 Sekunden für 400 MB ins Raid-1
94.265 Sekunden für 2x400 MB auf die getrennten Sticks


Zwei USB-Ports
93.818 Sekunden für 800 MB ins Raid-0
71.79 Sekunden für 400 MB ins Raid-1
86.191 Sekunden für 2x400 MB auf die getrennten Sticks


Komisch finde ich nur die 93,8 Sekunden für das Schreiben ins Raid-0 an zwei USB-Ports. Eigentlich habe ich eine niedrigere Zeit erwartet. Dafür war an zwei Ports der Raid-1 schneller.

Info: Ich habe nur 400 MB ins Raid-1 kopiert, da diese 400 MB noch synchronisiert werden müssen und so auch 800 MB Datentransfer ergeben.

Als OS habe ich übrigens Ubuntu Linux genutzt. Der genutzte Befehl für den Software-Raid lautet "mdadm"...

Beispiel
mdadm --create --verbose /dev/md0 --level=1 --raid-devices=2 /dev/sdd1 /dev/sde1


Es gibt auch noch ähnliche Projekte. Das Floppydrive-RAID-Projekt ist verlinkt.

FDD-Raid
Kommentare (3) | IT | 18.09.06, 08:57

Irgendwie scheint es im Moment in Mode zu sein, seine Erlebnisse ins Internet zu stellen. Ich folge dem Trend und eröffne hiermit ein neues Weblog


PS: Ich bin noch auf der Suche nach Linkpartnern. Ein Blog bringt ja relativ wenig, wenn niemand die Seite besucht.


Kommentare (3) | Allgemein | 18.09.06, 08:00

Seite: « 1 2 ... 82 83




Dies ist ein privater Blog, siehe Impressum | Datenschutz
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

In Australia, this would be on the top.


Holen Sie sich auch eine kostenlose Homepage bei HostOn.de.
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der Ersteller, nicht HostOn.de!
Siehe auch TMG §10 Speicherung von Informationen